BRQ Auftritt Malu 

Am 28. August 2008 trat das Black Rhine Quintet zum zweiten Mal im Malu in Euskirchen auf. Gastgeber JoPaul hatte uns eingeladen, und nachdem bereits der erste Auftritt im Frühling ein voller Erfolg gewesen war, zögerten wir keine Sekunde, ihm auch diesmal zuzusagen. Die folgenden Aufnahmen sind an diesem Abend mit einem einfachen Zweispurgerät entstanden, geben aber gut das breite musikalische Spektrum des Black Rhine Quintets wieder.

Der Blues stand im Mittelpunkt des gesamten Konzerts. Hier ist ein Ausschnitt aus "Bessie's Blues" von John Coltrane:

 

 

Eine Eigenkomposition von Markus Franke ist der 6/8 Blues "Spare Change":

 

  

...oder der bekannte Charlie Parker Blues "Now's The Time". Wir steigen mit den Soli ein...

 

 

Der Blues kann auch in Moll gespielt werden. Dies ist der ruhigere "Indigo Blues". Wir starten mit Frank Noltes Gitarrensolo:

 

 

Insgesamt war es wieder mal ein sehr schöner Abend im Bistro Malu. Die Einladung für die nächste Session liegt bereits auf dem Tisch und das Black Rhine Quintet freut sich schon drauf...wir sehen uns wieder!